Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
LOGODas SpieletesterforumDas Spieletesterforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Strategie
timber Offline

04.08.2007 14:41
Lieblingsstrategiespiel Antworten

Was ist euer Lieblingsstrategiespiel?

-----------------------------------------------
"Wozu braucht man so ein Messer?"
"Zur Jagd!"
"Was jagst du?"
"Scheißdreck!"

Rambo - First Blood Part I

Flavius Iulius Offline

04.08.2007 15:45
#2 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Mein Lieblingsstrategiespiel ist Rome: Total War. Nicht nur das die Grafik mal sehr gut ist, das spielen macht richtig spaß. Mit der tollen Kampagne. Man kann alles schön steuern. Die Wirtschaft und die ganzen Kämpfe und Schlachten! Mit ganz tollen Einheiten und Armeen! Einfach toll! Und wenn es mal langweilig wird, ist es auch kein Problem, weil man kann ja ganz einfach mal was umstellen. Sehr Modderfreundlich!

timber Offline

04.08.2007 17:44
#3 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Naja Rome hab ich bis jetzt nur mal ausprobiert! Ich glaube das Tolle bei dem Spiel ist dass es einen geschichtlichen Hintergrund hat. Mein Lieblingsstrategiespiel ist Stronghold Crusader!

"Zur Jagd!"
"Was jagst du?"
"Scheißdreck!"

Flavius Iulius Offline

04.08.2007 20:46
#4 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Ja sicher hat es einen historischen Hintergrund! Außerdem gibt es ja noch die Erweiterungen: Barbarian Invasion (BI) und Alexander. Im einen geht es schon um die germanische Völkerwanderung und es gibt 2 große römische Reiche! Ost- und Westrom. Ja und Alexander, da gehts um dieFeldzüge von Alexander III. genannt der Große! Ist aber ziemlich schwer! Da hat man am Anfang nur eine kleine Armee und muss dann gegen ein rießiges Persisches Reich kämpfen, dass sich von Ägypten und Kleinasien bis Indien erstreckt! War echt schwer!

Flavius Iulius Offline

10.08.2007 13:18
#5 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Hier mal ein Bild. Aus der Erweiterung. Katholische Prister

Natürlich kämpfen die normalerweise nicht. Sie inspirieren die Truppen nur und unterstützen diese auf dem Feld, aber im Notfall können sie kämpfen, auch wenn die dann schnell sterben und eig. nichts nutzen.
Das Oströmische Reich hat dann noch Orthodoxe Prister ...

Die Spartaner fragen nicht wieviele, sondern wo!

Flavius Iulius Offline

10.08.2007 13:23
#6 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Dann hier noch die Kampagnen-Karte von der normalen Version. Naja, die Karte hab ich selbst gemacht, die ist im Original Spiel um einiges kleiner. Meine ist im Norden, Osten und Süden um einiges verlängert worden. Vllt finde ich noch ein Bild vom Original...

Flavius Iulius Offline

10.08.2007 13:39
#7 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten
Hier ist die Original Karte. Furchtbar klein und nur wenige Provinzen. Und es gibt 4 Römische Seiten, die am Anfang verbündet sind. Später kann man durch die Unterstützung des Volkes zum Kaiser werden, was aber zwangsläufig zu einen nicht enden wollenten Bürgerkrieg zwischen den Römischen Seiten führt.
Die Karte der Erweiterung ist die selbe, aber noch weniger Provinzen. Die Hälfte der Welt gehört den Weströmern die andere den Oströmern und die dritte Hälfte irgendwelchen Barbaren oder Persern.
Naja, aber da das Spiel sehr Modderfreundlich ist, gibt es natürlich viele tolle Mods!

------------------------------------------------

timber Offline

10.08.2007 21:20
#8 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Also die Grafik von dem Speil ist gut! Nur gefällt mir der Rundenmodus nicht wirklich!

"Zur Jagd!"
"Was jagst du?"
"Scheißdreck!"

Flavius Iulius Offline

10.08.2007 23:56
#9 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Was gibt es da auszusetzen?
Wie sollten die es denn sonst machen. Das gäbe ja ein furchtbares durcheinander! Dann müsste ein Jahr in einer gewissen Zeit ablaufen und dann müssten sich immer alle Armeen ständig bewegen! Dann könnte man nicht in Ruhe spielen, weil man immer achten müsste, was gerade passiert...
Wie stellst du dir das vor? So kann man in einer Runde machen, was man will und wenn man fertig ist einfach weiter machen.

Flavius Iulius Offline

13.08.2007 20:04
#10 RE: Lieblingsstrategiespiel Antworten

Hier auf diesem Forum ist überhaupt nichts los! Es ist schon eingeschlafen, bevor es überhaupt aufgewacht ist!

Ich werde jetzt mal verschwinden...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz